Eindrucksvoll und wunderschön!

xbooklover Avatar

Donna Barba Higuera" hat mit "Die letzte Erzählerin" eine packende und fesselnde Geschichte geschrieben, die den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht. Die Protagonistin Petra Peña ist eine mutige und starke Figur, die sich in einer Welt voller Herausforderungen behaupten muss. Die Beschreibung der Reise ins Ungewisse und der Ankunft auf dem Planeten sind sehr anschaulich und faszinierend dargestellt.

Besonders eindrucksvoll ist die Kunst und Weise, wie die Autorin das Thema der Erinnerung und des Vergessens behandelt. Die Idee, dass auf dem Raumschiff nur noch Gehorchen und Gleichsein zählen, und dass Petra die letzte ist, die sich an die Erde und das Leben dort erinnert, ist sehr einfallsreich und originell. Es regt den Leser dazu an, über die Bedeutung von Erinnerungen und ihre Auswirkungen auf unser Leben nachzudenken.

Insgesamt ist "Die letzte Erzählerin" ein eindringliches und bewegendes Werk, das den Leser auf eine spannende Reise mitnimmt und ihn dazu anregt, über die menschliche Natur und die Bedeutung von Erinnerungen nachzudenken. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für alle, die sich für Science-Fiction und dystopische Geschichten begeistern können.