Sehr fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Ich liebe das Cover! Das Blau und Orange passen gut zusammen und die vielen Details auf dem Cover, die natürlich zur Geschichte passen, finde ich immer toll und hier sehr schön gezeichnet.
Ähh, wow! Die Leseprobe ist richtig fesselnd. Der Helleysche Komet rast nicht wie alle ca 70 Jahre an der Erde vorbei, sondern wird auf dieser einschlagen. Unsicherheit, was das für den Planeten bedeuten wird. Also flüchten die Amerikaner/innen mit 3 Raumschiffen, mit dabei Petra, ihre Eltern und kleiner Bruder. Sie will ihre Freundin (Großmutter, denke ich) nicht verlassen und liebt Geschichten. Irgendwie kein Platz auf einem Raumschiff voller Wissenschaftler/innen und Bodyguards, die einen neuen Planeten besiedeln sollen. Die Sorgen und Ängste von Petra und ihrem Bruder sind sehr anschaulich dargestellt. Die Sequenz, wo die beiden konserviert werden ist sehr emotional. Ob es bei Petra wirklich nicht richtig geklappt hat? Ich bin so, so gespannt, wie es weitergeht!