Aufregend - Spannend

traumi_ Avatar

Du möchtest aus dem Alltag einmal fliehen und andere Gedanken in deinem Kopf haben? Dann ist dieses Buch genau richtig.
Es hat nicht nur das Cover als wieder Erkennungs Merkmal, auch dem Schreibstil sind sie wieder treu geblieben. Es lässt sich von vorne nach Hinten fliesend lesen. Obwohl man zwischen verschiedenen Standorten "zwitscht", kommt man hier gut in der Story mit.
Für einen Außenstehenden, der nicht aus der Materie Kripo, Polizei, rund ums Thema Gericht, Anwalt und Gerichtsmedizin kommt, ist es verständlich geschrieben. So das man sich das sehr gut vorstellen kann wie es in der Realität ablaufen kann.
Aufregend und spannend zu gleich.

Der angesehene Anwalt Rocco Eberhardt bekommt zu Ohren, dass sein Vater an Kriminellen Machenschaften beteiligt sei. Er weis allerdings nicht wie er mit ihm ins Gespräch gehen soll, wo sie doch erst wieder Kontakt aufgenommen haben.
Ein Freund seines Vater meldet sich bei ihm und bittet ihn um Anwaltliche Hilfe. Er wird für etwas beschuldigt was nicht stimmen soll. Im Prozess werden verschiedene Zeugen aufgerufen, unter anderem sein Vater.
Doch es gibt noch eine letzte Lügnerin, was es mit ihr auf sich hat - lest selbst.

Mir gefällt besonders gut das man nicht unbedingt die andere Bücher der Schriftsteller kennen muss. Man kann einfach drauf los lesen. Egal mit welchem Buch man beginnt. Allerdings kann ich alle Bücher dieser Reihe sehr empfehlen.

Es hat mir viel Freude bereitet mit diesem Buch, aus dem Alltag zu fliehen.