Der Wohnungsmarkt und seine Folgen

stella_1109 Avatar

"Die letzte Lügnerin" ist die Fortsetzung der Eberhardt und Jarmer Reihe, des Bestseller - Duo's Dr. Michael Tsokos und Florian Schwiecker.
Dieser Justiz Krimi überzeugt mit seinen Wendungen und der kompletten Handlung.
In diesem Fall wird der Berliner Wohnubgsmarkt thematisiert, was für mich persönlich sehr spannend war, da es auch sehr viele Menschen in der kompletten Bundesrepublik beschäftigt. Viele können sich ihre Wohnungen nicht mehr leisten, können sich selbst nicht mehr helfen - so auch hier, Jarmer wird während des Buches damit konfrontiert.
Aber wie weit Gehen Investoren und Politiker wirklich? Das erfahren die Leser ausführlich und detailliert im laufe des Prozesses. Es werden viele Aspekte beschrieben, denen der Leser ohne jegliche Probleme aber folgen kann.
Der Ausgang des Prozesses war bis zum Ende unklar, da doch einige Charaktere als Täter in Frage gekommen wären.
Für mich persönlich war es ein gelungener und überzeugender Justiz Krimi.
Die Action vor Gericht, die mir beim letzten Band gefehlt hat, war jetzt umso stärker, und machte richtig Spaß.
Ich hoffe, dass es zu einer Fortsetzung kommt und man dann vielleicht auch mal mehr Action aus dem Obduktionssaal bekommt.