ein Rechtsanwaltskrimi

bibi78 Avatar

Wer hier einen typischen Tsokos erwartet,wird enttäuscht werden. Hier geht es um einen Mord aus Sicht des Verteidigers.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und was ich auch immer wieder schön finde, die Kapitel sind nicht lang, so dass man immer gut einen Punkt findet, wenn an denn mal das Buch aus der Hand legen muss.
Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, was die Erzählung definitiv mehr Spannung verleiht. Eigentlich weiss man vorne herein, dass es da noch jemanden gibt, man fragt sich die ganze Zeit nur, wer es ios und wie sie aus diesem perfiden Spiel herauskommen wollen.
Die Geschichte an sich greift aktuelle Problematiken vor allen in Berlin auf (Mietpreisbremse) und auch wie man die Meinung der Bevölkerung im Internet lenken kann.
Rocco und Tobi sind ein sehr sympatisches Duo, welches sich nicht so leicht von einer Spur abbringen lassen und trotz all der Logik auch auf ihre Gefühle achten.
Generell kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und sehr kurzweilig geschrieben wurde.
Das Cover spielt, wie bei den anderen Büchern von Tskoks, mit nur wenigen Elementen.