Interessante spannende Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover erinnert an die anderen Büchern von Michael Tsokos und Florian Schwiecker, wovon die letzte Lügnerin das zweite Buch ist, welches ich von ihnen gelesen habe, vorher den 13. Mann.

Das Grundgerüst ist sicherlich sehr ähnlich aufgezogen, in dem der Staranwalt Rocco Eberhardt mit seinem Ermittler Freund und dem Pathologen Dr. Jarmer die Polizei und Staatsanwaltschaftsarbeit neu aufrollt und oder vielleicht auch übernimmt.

Macht aber weder der Spannung noch der Originalität der Story, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie real auch so passieren könnte, keinen Abbruch.
Man merkt einfach, dass die beiden Autoren beruflichen Background in der Justiz haben, was die Geschichte authentischer macht.

Der Spannungsbogen bleibt eigentlich die komplette Story hoch und man ist bis zum Ende (oder zumindest ich) hin und her gerissen, wer der Täter ist.

Eine klare Empfehlung und das Buch hat mir noch besser gefallen als der 13. Mann.