Korrupte Politiker im Berliner Senat

tine_2502_leseschaf Avatar

Kaum ist ein Fall vorüber, wartet auch schon der nächste Fall für Eberhardt, Tobi, Jarmer und Co.
Auch dieses Mal ist der Berliner Senat im Gespräch, mitsamt seines Bausenators und dessen Staatssekretär.
Aber nicht nur die beiden Politiker sollen beim Rügen-Gate eine wichtige Rolle spielen. Auch Eberhardts Vater wird namentlich genannt.
Aus Angst vor der Wahrheit vermeidet Rocco Eberhardt den Kontakt zu seinen Vater und prompt nimmt die Sache richtig Fahrt auf.
Als einer der Enthüller Tod im Waschraum einer Bar entdeckt wird, ist der Bausenator Möller Tatverdächtiger Nummer 1.
Kann Eberhardt ihm aus der Misere helfen? Ist er wirklich der Mörder? Und was hat sein Vater mit dem vermeintlich korrupten Verhalten des Berliner Senats zu tun?

Ein spannender neuer Rechtsstreit über die Machenschaften innerhalb der Politik.
Auch in diesem Fall hat die Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichtsmedizin und der Anwalt einiges zu tun um den wahren Täter zu identifizieren.

Auch der dritte Teil der Reihe las sich zügig weg. Auch wenn mir zwischendurch die Spannung etwas fehlte.
Man fragt sich ab und an wirklich, wie viel Wahrheit in solchen Büchern steckt und wie Korrupt die gesamte Politik wirklich ist.