letzte Lügnerin in letzter Minute

martina83 Avatar

Inhalt:

Rocco Eberhardt soll einen korrupten Politiker vertreten, der noch dazu mit seinem Vater unter einer Decke zu stecken scheint. Es geht eigentlich um Immobilien. Doch als der Tontechniker, der die Falle es Videos gestellt hat, tot am Seziertisch liegt, nimmt die Situation ganz andere Dimensionen an.

Cover:

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und der Einsatz der roten Signalfarbe gefällt mir mir gut.

Meine persönliche Meinung:

Zu Beginn des Romans war ich ein wenig enttäuscht. Da ein Video mit korrupten und bestechlichen Politikern und einer Wodka Flasche schon sehr an unsere österreichische Schmutzkübelaffäre, dem Ibiza-Video erinnerte. Aber zum Glück rückte das rasch in den Hintergrund und der Totschlag wurde zum Thema. Ich liebe Bücher mit kurzen Kapiteln, denn da liest man dann schneller weiter. Der Spannungsbogen wurde schnell aufgebaut und konnte durch das ganze Buch gehalten werden. Es wir wieder mal ein sehr guter Krimi, wo ich mich ärgere, den 2. Teil versäumt zu haben. Aber diese Versäumnis hole ich schnell nach.

Fazit:
Ein spannender Justizkrimi, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.