Mörderischer Berliner Wohnungsmarkt

97idefix Avatar

Der umkämpfte Berliner Wohnungsmarkt spielt eigentlich die Hauptrolle in dem neuen Tsokos / Schwieker - Krimi. Der Bausektor wird in einem geleakten Video bloß gestellt und steht kurz darauf unter Mordverdacht. Der Anwalt Rocco Eberhart übernimmt seine Verteidigung und muss sich zur Lösung des Falles auch seinem belasteten Verhältnis zu seinem Vater stellen. mit der Unterstützung seine Privatdetektives gelingt es ihm Schritt für Schritt die Beweise vor Gericht zu widerlegen. Am Ende aber steht noch ein 100% Beweis für die Unschuld seines Mandanten und dieser kann nicht so leicht entkräftet werden.
Durch die kurzen und sehr prägnanten Kapiteln gelingt es dem Leser leicht, die Komplexität der Handlung zu begreifen und eigentlich fehlt es an nichts, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass mir wichtige Informationen gerade zur Vater - Sohn - Beziehung aus den vorherigen Bänden fehlten.
Vielen Dank aber für den eigentlichen Hauptdarsteller, den Berliner Wohnungsmarkt mit all seinen Tücken, Verlierern und Gewinnern!