Nein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ibozeytin Avatar

Ich habe die beiden ersten Teile bereits gelesen und fand sie auch sehr gut. Kurz zum Inhalt:

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin: In einem geleakten Video ist zu sehen, wie Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt - auch der Vater von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein.

Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. In die Enge getrieben, bittet er Rocco um Hilfe und beteuert seine Unschuld. Doch die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator, und Rocco muss sich fragen, ob sein Vater einen Mörder deckt …

Leider konnte mich der dritte Teil so absolut gar nicht abholen. Ich musste mich förmlich zwingen, das Buch bis zum Ende zu lesen, die Aufmerksamkeit war bei mir teilweise komplett weg, so dass ich Seiten zurückblättern musste. Eigentlich hat mich das ganze Buch nachher nur noch furchtbar genervt. Das Thema an sich hat mich angesprochen und ich hab mich auch wirklich auf dieses Buch gefreut. Leider hat es mir wirklich gar nicht gefallen und ich kann auch keine Empfehlung für dieses Buch abgeben.