Sehr guter Krimi

krimi_und_so Avatar

Um was geht es?
Dr. Justus Jarmer hat auf seinem Sektionstisch einen einzelnen Kopf liegen. Nicht das es ihn schockiert hätte, allerdings hat er das Gefühl dass ihm dieser bekannt vorkommt.
Den Anwalt Rokko Eberhardt plagen in letzter Zeit Alpträume. Nach einer besonders schlimmen Nacht erhält er von Sven Beister einem Mitarbeiter des LKA einen Anruf. Beister gibt Rokko Hinweise zu einem Fall der bis in höchste politische Ämter führt. Außerdem soll Rokkos Vater darin verwickelt sein. Daraufhin nimmt Rokko Kontakt zu seinen besten Freund und Privtdetektiv Tobi auf.

Meinung
Mit „Die letzte Lügnerin“ haben das Duo Schwiecker/Tsokos für mich einen richtig guten „Wohlfühlkrimi“ geschrieben.
Dies war mein erster Fall mit dem Anwalt Rokko Eberhardt und dem Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer und hat mich wirklich begeistert. Die kurzen Kapitel lesen sich sehr flüssig und abwechslungsreich. Dazu werden auch immer wieder aktuelle Themen angesprochen wie die akute Wohnungsnot in Berlin, sowie steigende Mietpreise die für viele Menschen eine Last werden. Der Fall ist sehr gut aufgebaut und auch die Wendungen gut gelungen. Wenn man es nicht genauer wüsste, könnte man denken, der Fall hätte tatsächlich so im realen Leben stattgefunden.

Fazit
„Die letzte Lügnerin“ ist eine Empfehlung für alle die gut geschriebene Krimis ohne große Effekthascherei lieben. Und natürlich für alle Schwiecker/Tsokos Fans.