Sehr spannender Justitzkrimi

michaela62 Avatar

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil" von Michael Tsokos und Florian Schwiecker sehr gefreut. Das Cover ist sehr authentisch mit den 2 anderen Teilen.
Die letzte Lügnerin ist Band 3 der Justiz-Krimi-Reihe über Korruption, zwielichtige Immobilien-Geschäfte und natürlich einen Mord.
Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin. In einem Video ist zu sehen, wie der Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliengeschäfte aushandelt. Doch auch Rocco Eberhardts Vater soll darin verwickelt sein. Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller auf Mord. Möller wendet sich auf Empfehlung seines Vaters an Rocco ihn doch zu vertreten. Doch als es zum Prozess kommt, findet die ermittelnde Staatsanwältin immer mehr Beweise die gegen den Bausenator sprechen und Rocco muss sich fragen, wie weit sein Vater in der ganzen Sache mit verwickelt ist.
Das Autorenduo Michael Tsokos und Florian Schwiecker haben in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit einen emotionsgeladenen sehr spannenden Justiz-Thriller geschrieben, der mich voll in seinen Bann gezogen hat. Es geht um Macht, Korruption, zwielichtig und dubiose Immobiliengeschäfte.
Auch der dritte Band der Reihe konnte mich erneut sehr überzeugen, glänzt mit Insiderwissen und einer rasant ausgearbeiteten Handlung. Ich bin großer Fan des Autorenduos.