Spannender Justiz Krimi

angi_molly Avatar

Meinung: Das Cover finde ich einfach schön, das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Im dritten Teil wird es ganz persönlich für den Strafverteidiger Rocco Eberhardt. Hier geht es um Korruption, zwielichtige Immobilien und Mord. Wie tief steckt der Vater von Rocco in diesem Fall drin?
Dr. Justus Jarmer ist Rechtsmediziner, auf seinem Sektionstisch liegt eine Leiche, von den nur der Kopf gefunden wurde. Ist auf den ersten Blick als Suizid einzustufen? Aber ist diese Einschätzung richtig? In einem Video sieht man, wie der Berliner Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem Russischen Oligarchen aushandelt. Nachdem der für das Video verantwortliche Tontechniker tot aufgefunden wird, gerät Möller unter Mordanklage und bittet Rocco, auf Empfehlung von dessen Vater, um Hilfe.
Die Charaktere sind realistisch gezeichnet, manche sympathisch und manche unsympathisch. Ich liebe es, wie die Autoren haargenau ihr Gebiet beschreiben, am tollsten fand ich die Einblicke in die Rechtsmedizin, der liebe Michael weiß wovon er schreibt.
Die Kapitel sind kurz und knackig, sie sind mit dem Ort und der Zeit beschriftet. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Spannung ist hoch. Wenn man das Buch anfängt zu lesen dann will man es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe bis zum Schluss im Prozess mitgefiebert und gerätselt, welche Lösung kommen wird. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!