toller Justiz-Krimi

artigrey Avatar

𝑮𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑮𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈:
Auf dieses Buch hatte ich mich schon total gefreut, da ich bereits die beiden VorgĂ€nger „Die 7. Zeugin“ sowie „Der 13. Mann“ gelesen habe und wieder sehr gespannt war welcher neue Fall auf Rocco, Jarmer und Co wartet.
Wichtig: Die Geschichten können auch unabhÀngig von einander gelesen werden. Klar, ist immer schön wenn man die Charaktere schon kennt, aber man hat auch hier einen leichten Einstieg.
Das Cover gefĂ€llt mir wieder richtig gut, passt es sich doch optisch perfekt den VorgĂ€ngern an. Schwarz, weiß und rot – damit wird hier eine tolle Linie gehalten und das mag ich – auch im BĂŒcherregal.
Das Buch ist unterteilt in 72 Kapitel die schön kurz gehalten sind – jeweils mit Ort, Datum und Uhrzeit versehen. So weiß man als Leser jeder Zeit wo und wann etwas geschieht und kann auch mit raten und grĂŒbeln.
Der Schreibstiel ist wie gewohnt locker und lÀsst sich wunderbar lesen, man fliegt praktisch nur so durch die Seiten und dank der Kapitel LÀnge ist schnell mal ein weiteres Kapitel gelesen.

In diesem Fall geht es um Korruption und zwielichtige ImmobiliengeschÀfte und wir steigen auch direkt zu Beginn des Buches mit einem Todesfall ein. Der Angeklagte ist hier ein echter Widerling und es viel mir nicht schwer mich auf Ihn als potenziellen TÀter einzulassen . . . aber so einfach ist das ja meist nicht! Der wahre TÀter muss gefunden werden!

Die Entwicklung des Falles hat mir gut gefallen und ich habe viel geraten wer wohl der TĂ€ter sein könnte. Viele Szenen spielen natĂŒrlich auch im Gerichtssaal – die mag ich besonders weil Rocco Eberhardt so eine coole Socke ist und es nie langweilig wird.
FĂŒr einen Justiz-Krimi war der Spannungsbogen völlig ausreichend. Man kann hier keinen extremen Nervenkitzel erwarten – da sollte man dann lieber zu einem Thriller greifen.
Die Charaktere Rocco Eberhadt und den Rechtsmediziner Justus Jarmer mag ich mittlerweile sehr, man lernt Sie durch die BĂŒcher auch immer ein StĂŒck weit besser kennen und auch das lĂ€sst mich immer wieder zu dieser Justiz-Krimi Reihe greifen.
Ich hoffe also ganz stark auf noch weitere FĂ€lle mit den beiden und vergebe fĂŒr diesen Krimi 5v5 Sternchen ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ - ich habe einfach gar nichts auszusetzen. Ich wurde auf den 271 Seiten gut unterhalten, konnte mit raten und im Gericht mit allen Beteiligten mit fiebern.
Definitiv ein tolles Buch fĂŒr alle Krimi Fans, die auch gerne mal an Schauorten wie der Rechtsmedizin oder dem Gerichtssaal verweilen.