Zu viele Lügen

kladde Avatar

Dies ist der dritte Justiz-Krimi von Schwiecker+Tsokos und er hat mich wieder von Anfang bis Schluss gefesselt – eine gute Wochenend-Unterhaltung.
Auch dieses Mal ist es für Strafverteidiger Rocco Eberhardt gar nicht einfach die Unschuld seines Mandanten zu beweisen. Ein Bausenator steht unter Verdacht des Totschlags. Er ist Rocco alles andere als sympathisch und noch dazu ein Bekannter seines Vaters. Der Konflikt mit seinem Vater schwelt auch so dahin und wird erst am Ende beglichen.
Während des Prozesses tauchen immer wieder neue belastende Beweise auf, die nicht zu widerlegen sind. Nur durch die mithilfe seines Freundes Timo und des Rechtsmediziners Dr.Justus Jarmer gelingt es, den Angeklagten zu entlasten.
Obwohl ich auch nicht zu den politisch interessierten Lesern gehöre, hat dieser Krimi durch seine Erzählweise doch eine große Spannung aufgebaut und gehalten. Sehr überraschend war dann die finale Auflösung und vorher habe ich mich gewundert, wie es möglich ist, so viele falsche Beweise zu streuen. Mein Fazit: spannende Lektüre – hätte gern länger sein dürfen.