Der Neujahrstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chattys bücherblog Avatar

Von

Eigentlich war es das Cover, daß meine Neugier auf dieses Buch beflügelte. Ein blau in Szene gesetzter Cocktail, aus dem Blut fließt. Und dann noch der Titel: Die letzte Party. Da lief mein Kopfkino bereits auf Hochtouren.
Zu Beginn erwartet den Leser eine Karte von Llyn Drych, ein See, der Wales von England trennt und wohl so manches Geheimnis birgt.
Das Buch startet dann mit "Neujahr" und einem kleinen Rückblick sowie einer interessanten Beschreibung des Sees. Der Leser erlebt zudem eine rauschende Sylvesterparty bei der auf entsprechend Alkohol geflossen ist. Die ist wohl auch der Hintergrund des Buchtitels zu suchen. Dieses Kapitel dient sozusagen als Prolog.
Schnell hat man sich in die Geschichte eingelesen und kann die Spannung auch spüren. Ein leicht und flüssiger Schreibstil sorgt für Unterhaltung und den nötigen Nervenkitzel.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ein MUST-READ!