Ein humorvoll geschriebener und doch spannender Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Cover des neuen Thrillers von Clare Mackintosh zeigt ein Cocktailglas mit einer bläulichen Flüssigkeit, aus dem Blut fließt. Dieses außergewöhnliche Coverbild hat mich sofort beeindruckt und auf das Buch neugierig gemacht. Die in der Leseprobe dargestellten Protagonisten, welche einerseits eine sexuelle Affäre hatten, andererseits zusammen einen Mordfall klären müssen, werden sehr gut dargestellt. Die Tatsache, dass Ffion Morgan eine waliserische Ermittlerin ist und ihr Partner, Leo Brady, ein englischer Kommissar, deren Vorgehensweise unterschiedlich sein wird, macht das Buch besonders interessant. Der Schreibstil, der vom Autor gewählt wurde, ist passend und gibt dem ganzen Buch einen besonderen, sympathischen Pfiff. Ich würde das Buch gerne lesen da mich das Setting besonders fasziniert. Ich freue mich schon auf das Schreiben einer entsprechenden Rezension.