Ein spannender Fall

schlumbergera Avatar

Ich lese viele Krimis, aber ich kann mich an keinen erinnern, der in Wales gespielt hätte. Also ist der Handlungsort schon mal interessant, denn ich habe viel über die schöne Landschaft dort gehört. Und ich hoffe, dass das Wetter vielleicht nicht immer so regnerisch und kalt ist, wie am Anfang des Buches. ;-)

Das Aufeinandertreffen der beiden Ermittler Leo und Ffion ist recht peinlich (und für den Leser auch witzig) und lässt Spielraum für eine spannende Arbeitsbeziehung, die vermutlich genug Konfliktpotential hat. Und wer weiß, vielleicht können beide ihre unglückliche, erste Begegnung beiseite schieben und auch privat eine Freundschaft knüpfen. Beider Privatleben scheint ja recht kompliziert zu sein und wird ihnen sicher immer wieder in den Alltag pfuschen.

Ich mochte den Anfang der Leseprobe sehr. Die Aufregung, die Vorfreude auf das Neujahrsschwimmen, der Schock vom kalten Wasser, das war alles ganz nachfühlbar erzählt. Dass abwechselnd aus Ffions und aus Leos Sicht berichtet wird, macht die Geschichte und das Lesen sehr abwechslungsreich. Ich hoffe, das wird so weitergeführt. Und sogar Rhys Lloyd, das Opfer, bekommt eine Stimme. Gut ist, dass am Anfang der Kapitel immer das Datum genannt wird, so lassens ich die Zeitsprünge besser verfolgen.

Das Buchcover spricht mich sehr an, es wirkt mit den Blautönen recht "eisig" und das passt genau zum Neujahrsschwimmen.

Mich hat die Leseprobe angesprochen und ich würde das Buch gerne weiterlesen.