Krimi mit walisischem Charme

sidis-bib Avatar

Das Buchcover verrät bereits um was es geht - eine Party endet tödlich. Rhys Lloyd, reicher Investor von The Shores, schmeißt eine Silvesterparty, die ausgerechnet für ihn tödlich endet. Beim legendären Neujahrsschwimmen im eiskalten See "Llyn Drych" wird seine Leiche angespült. Das Ermittlerteam DC Ffion Morgan aus Wales und DC Leo Brady aus England müssen gemeinsam ermitteln. Wales & England, da ist Ärger schon vorprogrammiert, denn hier prallen Welten aufeinander. Und dann ist da noch die Sache mit dem One-Night-Stand ;-)

Diese Buch verspricht neben Lesespannung auch jede Menge Lesespaß. An die walisischen Namen muss man sich zunächst gewöhnen, aber das geht schnell. Die ungewöhnliche Kulisse in Wales bietet Abwechslung zu vielen anderen Krimis. Die Charaktere sind super gezeichnet. FFion, der Wildfang mit der spitzen Zunge. Leo, der frustrierte Ermittler. Der Schauplatz Cwm Coed mit seinen sehr eigenen Bewohner. Die Geschichte wirkt spannend und gleichzeitig ist das Buch einfach witzig geschrieben, mit ungewöhnlichen Charakteren und scharfzüngigen Dialogen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht :-)