Tödliches Jahresende

wacaha Avatar

"Die letzte Party" ist bereits ein Titel, der meine Neugierde weckt, am anziehendsten an dem Buch fand ich aber tatsächlich das Cover: Ich mag den starken Kontrast zwischen dem schwarzen Hintergrund und dem eisblauen Cocktail mit dem Blut darin sehr - ein Cover, das Aufmerksamkeit weckt aber auch sofort etwas gruselig wirkt. In meinen Augen mehr als gelungen!
Super finde ich ebenfalls die Karte zu Beginn des Buches, da ich mich sehr gerne auch geographisch in der Geschichte orientiere und die (letzten) Wege der Protagonisten mitverfolge.
Auch die Geschichte und Leseprobe finde ich sehr spannend und sofort ist meine Neugier geweckt: Was genau ist auf der Silvesterparty geschehen? Welche Feinde hatte Rhys Lloyd, wer hat ihn umgebracht? Ein Motiv hatte wohl jeder der eingeladenen Dorfbewohner. Ich liebe derart undurchsichtige Geschichten, in denen jeder der Mörder sein könnte und bin schon sehr gespannt darauf, wie Ffion Morgan dem wahren Mörder auf die Schliche kommen wird - ich verspreche mir von dem Buch einige überraschende Wendungen und Enthüllungen sowie viele Dorfgeheimnisse und vertrakte Beziehungsgeflechte.