Die letzte Terroristin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Cover wirkt geheimnisvoll. Es zeigt eine schöne junge Frau im Zentrum, in eckigen Konturen.
Es passt perfekt zum Titel. Links finden wir die rote Farbe der RAF, rechte ist alles weiß.
Die Sprache ist recht speziell und abwechslungsreich, gespickt mit Modewörtern, aber auch treffenden Fremdwörtern, generell leicht ironisch und direkt.
Man wird sofort in die spannende Geschichte hineingeworfen, denn Gereon der hypernervöse Informant des BKA hat Hinweise über ein geplantes Attentat auf Doktor Ernst Wegner, einem Bankmanager, in Frankfurt zu vermelden. Andreas Kawert, sein Kontaktmann beim BKA ist nur mit einem Geheimcode zu erreichen. Kann er das Attentat noch verhindern? Gereon,, der Verräter wird kurz danach von einer Frau aus dem RAF- Milieu erschossen.
Ich erhoffe mir mehr über diese Zeit des deutschen Terrorismus in den 70ern zu erfahren, zumal das Werk spannend, interessant und kurzweilig zugleich ist. Also möchte ich unbedingt weiterlesen