spannender Thiller und Zeitzeugnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

"Die letzte Terroristin" ist ein Thriller rund um die Endphase der Roten Armee Fraktion. Es geht um ein bevorstehendes Attentat in Berlin 1991 auf den Treuhandchef, der DDR Betriebe privatisieren soll. Das ist natürlich ein Dorn im Auge der verbliebenen Mitglieder der Roten Armee Fraktion, die auch teilweise in der DDR Unterschlupf gefunden haben.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind im Radio mitverfolgt habe, wie die RAF in ihren Anfängen Attentate verübt und Personen entführt hat. Auch die späteren Aktionen der Roten Armee Fraktion zur Wendezeit sind mir noch geläufig. Daher interessiert mich der Thriller nicht nur aufgrund seiner packenden Schreibweise sondern auch weil es ein interessantes Zeitzeugnis ist. Sehr gerne möchte ich das Buch lesen und rezensieren