Einblick in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Im Mittelpunkt stehen der Treuhandchef Hans-Georg Dahlmann, Sandra Wellmann sowie der BKA-Ermittler Andreas Kawert.
Auf Dr. Ernst Wegner wird ein Attentat verübt. Andreas Kawert und sein Team versuchen die Täter zu ermitteln, was alles andere als einfach ist. Und nun wird der Anschlag auf Dahlmann geplant. Er ist Treuhandchef und Sandra Wellmann seine rechte Hand, welche auch eine gute Freundin seiner Tochter ist. Schnell steht Sandra im Fokus der Ermittler und muss gemeinsam mit ihrer Komplizin, der Terroristin Bettina, fliehen.

Ich finde das Buch absolut faszinierend, für mich als Nicht-Deutsche ist es auch eine Informationsquelle, was früher in Deutschland geschah, auch wenn die Geschichte fiktiv ist, trotzdem scheint sich sehr viel so ähnlich abgespielt zu haben. Die Attentate werden genau beschrieben. Man erfährt einiges über die Hauptpersonen, wie sie sind und was ihr Handeln für sie und ihr Umfeld für Konsequenzen hat.