Geschichtsunterricht in spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Schon seit Langem bin ich der Meinung, dass es zu einem tollen Geschichtsunterricht gehören würde Bücher zu lesen, die in anderen Zeiten spielen. Ob Krimi oder ein anderes Genre, wäre dabei egal. Nur durch die Beschreibung von Alltagssituationen kann man wirklich ermessen, wie die Menschen zu anderen Zeiten lebten und was sie dachten und fühlten.

Genau so ist dieses Buch gemacht. Die Zeit der Rote Armee Fraktion in den 90er wird hier behandelt und das richtig spannend. Und dazu noch Stasi und Treuhand und wer will, kann eine menge lernen und findet viele Personen des öffentlichen Lebens "rein zufällig " darin. Klasse! So bringt man auch Menschen dazu sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, die sonst nix am Hut damit haben.