Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

buchfan Avatar

Ich bin begeistert. Ein wirklich spannender Thriller um die 3. Generation der RAF.

Das Cover hat mich eher abgeschreckt, aber bereits die Leseprobe fesselte mich. Der Vorsitzende der Treuhand, Dahlmann, charismatisch und gehasst, steht auf der Abschussliste der RAF. Sandra Wellmann wird als seine Assistentin eingeschleust und soll den idealen Moment für ein Attentat aufzeigen. Ihre Familie scheint vergessen, einzig die vermeintlichen Ideale zählen. Zwischen Skrupel und Hass kommt Sandra Dahlmann näher. Doch dann beginntein Katz-und-Mausspiel zwischen RAF, Polizei und vermeintlich einer dritten Partei. Wer spielt noch mit? Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit, lässt Raum für Spekulationen, um dem ungeklärten Mordfall. Mit gefällt der Schreibstil und der Wechsel zwischen den verschieden Protagonisten. Kawert, der Ermittler, ist mir sympathisch. Besonders gut ist auch der Blick in die Zukunft der Personen Gestalter, in einer Art Nebensatz. Kurz, knapp und dennoch rund. Ich freue mich schon auf die Verfilmung im Herbst.