Wow! In einem Rutsch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mike nelson Avatar

Von

Ich bin nicht so der Thriller-Leser; aber dieses Buch hat mich begeistert! Nach der Wende: Die dritte Generation der RAF, am Ende ohne Unterstützung, weil aus Terror Mord geworden ist, die DDR ist zu Ende gegangen, die Stasi wirkt zwar weiterhin und kämpft doch nur noch um ihren letzten Einfluss, das Ende der Ehe des BKA-Ermittlers... Und am Schluss die Beerdigungsszene - da geht aus all den Niedergängen ein korrupter Wirtschaftsanwalt als Sieger hervor. Düster!
Habe das Buch mit viel Freude und Nachdenken gelesen, alte Zeiten erinnert (auch den Herbst 77); habe mir tatsächlich nochmal "Der Baader Meinhof Komplex" von Aust vorgenommen.
Und wenn es nur das eine Kapitel ist (Teil 3/ 6). Der Autor versteht es ausgezeichnet, uns seine Figuren nahezubringen, ordnet das Geschehen gut in seine Zeit ein und glänzt immer wieder mit hervorrragenden Gedanken. Einige Passagen sind echte Literatur - und wenn das Ganze dann noch spannend ist...
Auf jeden Fall dieses Buch nicht nicht lesen ;-)