Eine junge Frau und die Widrigkeiten im Versailles des 18. Jahrhunderts

regnendesonne Avatar

Der Buchtitel "Die letzte Tochter von Versailles" hat mich direkt in seinen Bann gezogen, da ich Versailles unglaublich schön finde. Als ich dann noch gelesen habe, dass es um das Versailles im 18. Jahrhundert geht, war meine Neugierde vollständig erweckt. Ich musste die Leseprobe einfach lesen und sie hat mich gespannt auf die Fortsetzung des Buches zurückgelassen.
Der lockere Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht, mich in die Geschichte hineinzuversetzen, sodass ich die ersten Seiten des Buches verschlungen habe, und überrascht war, als ich am Ende der Leseprobe angekommen bin. Ich würde unheimlich gerne mehr über das Leben der jungen Véronique erfahren. Auf drei kleine Brüder aufpassen zu müssen stelle ich mir gerade in den Verhältnissen in denen die Familie lebt sehr anstrengend vor und ich hoffe, dass sie durch ihre Anstellung bei Monsieur Durand den Einstieg in ein besseres Leben findet und somit ihrer Familie aus dem "Loch" in dem sie wohnen, helfen kann. Ich glaube allerdings dass sie bis es soweit ist, noch eine Menge an Schwierigkeiten überwinden muss, und bin gespannt, wie und ob sich das Blatt für sie zum Guten wendet. Außerdem hat mich der Prolog mit einigen Fragen zurückgelassen, die hoffentlich aufgeklärt werden.