Mit dem Rücken zur Wand

kristallkind Avatar

Tolles Cover! Es lässt mich sofort im Prunk des französischen Königshofes schwelgen. Ich lebe nahe der französischen Grenze und habe daher immer ein Interesse an historischen Geschichten unseres Nachbarlandes Frankreich.

Véronique scheint überhaupt keine Wahl zu haben. Ihr Leben wurde soeben verkauft. Schreckliche Zeiten müssen dies gewesen sein, wenn eine Mutter ihre Kinder versorgen und letztlich zu solch drastischen Mitteln greifen muss. Die Autorin hat die Atmosphäre der Situation wunderbar eingefangen, wobei die Ich-Perspektive der Erzählung mich noch näher an Véroniques Wesen heranbrachte.
Ich denke nicht, dass Véroniques Leben sich trotz ihrer Schönheit nun einfacher gestalten wird. Vorstellbar wäre ein Spießrutenlauf für die Protagonistin am Hofe, weil ihr wegen dieser Schönheit oft nachgestellt wird. Oder vielleicht verliebt sie sich tatsächlich in einen freundlichen Mann, der sie schützen und versorgen kann?
Véroniques Werdegang interessiert mich wirklich sehr und ich würde sie gerne literarisch begleiten.