Versailles-Liebe

reading-like-carrie Avatar

Wow, 600 Seiten! Und dann auch noch 600 Seiten, die wohl zum größten Teil in Versailles spielen? Da freut sich doch jede historisch interessierte Person.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick perfekt und man weiß sofort, wo die Geschichte spielen wird. Auf den zweiten Blick merkt man aber, dass der Hintergrund schärfer ist als die abgebildete Frau. Photoshop? Scheint so. Vielleicht hätte ein einziges reales Foto besser gepasst.

"Die Originalausgabe erscheint erstmals 2022 unter dem Titel The School of Mirrors (...)". Beeindruckend, dass die deutsche Ausgabe früher erscheint als die Originalausgabe.... Titeltechnisch gesehen hätte ich mir eine genauere Übersetzung gewünscht.

Die Leseprobe las ich voller Spannung und war fast schon irritiert, als sie plötzlich nach 15 Seiten vorbei war. Der Text ist spannend geschrieben und ich frage mich, wie es wohl weitergehen wird. Allerdings stört es mich ein wenig, dass der größte Teil der Leseprobe kursiv geschrieben ist. Man lernt die Protagonistin ein wenig kennen, aber auch nicht gut genug, um sagen zu können, wie es mit ihr am Hofe weitergehen wird.

Es ist definitiv eine interessante Geschichte!