Die letzte Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von

Das Buch hat vom Titel viel versprochen. Die Zeit rund um die französischen Revolution finde ich sehr interessant, da es auf der einen Seite das arme Volk betrifft und auf der anderen Seite das ausschweifende Leben des Königshaus.

Aus diesem Verhältnis wird ein Mädchen geboren, die in verschiedenen Pflegefamilien aufwächst, ohne erstmal von ihrem Hintergrund zu wissen. Erst als die Revolution voll im Gange kommt ihre Vergangenheit bzw. ihrer Mutter herauskomm. Nun muss sie um ihr Leben und ihre Familie fürchten.

Das Buch ist grundsätzlich gut geschrieben, allerdings an manchen Passagen sehr langatmig. Dies könnte man besser machen bzw. man könnte aus diesem Buch gut alleine von der Geschichte gut zwei daraus machen und dafür ausführlicher. Das erste über die zeit der Mutter und das zweite von der Tochter. So wären beiden Akteuren gerecht geworden.