Große Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die letzte Tochter von Versailles" von Eva Stachniak ist ein historischer Roman rund um die französische Revolution.
Die Hauptcharaktere sind Mutter und Tochter. Veronique wird als Mätresse des Königs schwanger, muss ihre Tochter abgeben, die auf Umwegen zu einer Hebamme gelangt, bei der sie aufwächst und ausgebildet wird.
Der ganze Roman dreht sich um die Rolle der Frau, die zu der Zeit einen schweren Stand hatte. Es geschieht immer wieder Unglück, jede leidet an ihrem Schicksal. Die Charaktere werden gut dargestellt, jede Person in ihrer eigenen Art.
Das Cover des Buches passt hervorragend zum Inhalt und gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt gleich einen guten Eindruck, wie es zu der Zeit aussah.
Der Schreibstil ist angenehm, wobei ich einige Seiten brauchte, um eintauchen zu können.
Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle, die historische Romane mögen.