Sehr detailreich!

nadibooks Avatar

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der spannende und interessante Klappentext, haben mein Interesse geweckt. Leider hat mich das Buch ,,Die letzte Tochter von Versailles'' etwas enttäuscht, da ich mir etwas anderes darunter vorgestellt habe, weil ich prinzipiell mehr Spannung erwartet habe.
Der Schreibstill von der Autorin war sehr detailreich, was mir an manchen Stellen gut gefallen hat, jedoch war es wiederum an anderen Stellen überflüssig und langatmig.
In dem Buch geht es im ersten Abschnitt um Veronique, die in Versailles im Jahre 1755 mit ihrer Mutter und ihren Brüdern in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Die Schönheit von Veronique dringt bis ins Schloss und schließlich verliebt sich Ludwig der XV in Veronique.
Im zweiten Abschnitt geht es um die Tochter von Veronique Marie-Louise, die bei einer Pflegemutter aufwächst. Des weiteren heiratet sie Pierre, der für den Sturz des Königs kämpft.

Der Roman handelt von zwei mutigen und dominanten Frauen und beleuchtet eine interessante Epoche!