Wer bin ich wirklich

unserebuecherideen Avatar

Die junge Veronique fällt durch ihre Schönheit auf, um die restliche Familie zu ernähren wird sie als Mädchen für einen feinen Herren verkauft. Die dort lebenden Mädchen bekommen eine vornehme Ausbildung angedacht und warten bis der feine Herr sie zu sich ruft. Was sie nicht wissen ist das es der König von Frankreich ist. Als Veronique schwanger wird muss sie den Hirschpark verlassen und ihre Tochter wird in die Obhut einer Betreuerin gegeben. Wird von dieser aber vornehm erzogen. Da sie sich weiterhin am Versailler Hof aufhält und Kontakt mit dem König hat ohne zu wissen wer er tatsächlich ist. Sie tritt irgendwann in die Fußstapfen ihrer Betreuerin und läßt sich zur Hebamme ausbilden, aber sie fragt sich immer wieder wer ihre Eltern sind, und stellt irgendwann Nachforschungen an.
Das Buch ist in sich sehr schwer zu lesen, da es für mich keinen so flüssigen Schreibfluß hatte. Aus historischer Sicht ist der Autorin ein schöner Roman gelungen. Auch passt das Cover sehr gut zu Frankreich.