Die Leute, die sie vorübergehen sahen

pixibuch Avatar

Es ist ein Buch, welches sehr zum Nachdenken anregt. Da wird ein 3jähriges Kind entführt und keiner vermißt es, keiner sucht es, keinem fehlt es. Da kommt ein Handwerker in ein Haus, repariert einen kaputten Boiler und nimmt Salome mit. Das Kind weint nicht, es geht mit zu seinem neuen "Daddy". Er kauft ihr schöne Kleidung, sorgt für das Kind. Eines Tages ist er dann verschwunden und die Vermieterin nimmt sich des Kindes an. Aber auch die Vermieterin scheint eine dubiose Person zu sein. Ihre eignen Kinder wurden ihr vom Jugenamt weggenommen, weil sie diese vernachlässig haben soll.
Mich wundert, warum das kleine Mädchen all dies mitmacht. Es weint nicht nach seinen Eltern, es fügt sich. Ist das Kind vielleicht krank und weiß nicht, was mit ihm geschieht? Wie kommt dann alles heraus, dass das Kind entführt wurde? Melden sich endlich die Eltern?
Eine sehr wundersame Geschichte, die einen tief berührt. Sehr gerne würde ich das ganze Buch lesen.
Ganz besonderse gefällt mir das Cover. Hier ist eine Kinderzeichnung verwendet worden. Echt stark.