Die Leute, die sie vorübergehen sahen

panthera Avatar

Salome Jensen wird mit 3 Jahren von einem Handwerker entführt. Aus der Sicht von Sal wird ihr Leben bei ihrem neuen Daddy geschildert..

**Nicht nachvollziehbar ist für mich, wieso eine 3jährige von zu Hause entführt werden kann und wie diese bereits die Dinge und Erzählungen der Erwachsenen aufnimmt. Wo sind eigentlich die leiblichen Eltern und wieso hat Sal so gar kein Heimweh nach diesen? Ging es ihr dort nicht gut?**

**Schockierend aber auch fesselnd und mitreißend ist die Leseprobe geschrieben und man fragt sich, wie geht es weiter mit der kleinen Sal.**

**Anscheinend hat sich ihr neuer Daddy nun auch aus dem Staub gemacht und die Nachbarin hat sie aufgenommen. Aus den Erzählungen der Erwachsenen erfährt**

**man viel über deren Nöte und gescheiterten Beziehungen oder auch Dinge, die in der Vergangenheit falsch liefen.**

**Etwas neues stellt das Buch sicher dar und vermutlich sollte man es nicht als Entführungsgeschichte sehen, sonder philosophisch als Reise in die Erwachsenenwelt mit Kinderaugen betrachtet. ![Lachend](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif "Lachend")**

Wenn ich die Geschichte wie oben beschrieben betrachte 3-4 Sterne