Für alle, die ungewöhnliche Bücher mögen

baumbartos Avatar

Das Cover
Vom Cover bin ich nicht begeistert. Ich finde es nicht passend. Man sieht auf einem weißen Hintergrund in Rosa die Schrift und ein Mädchen beim Seilhüpfen. Sie lächelt. Die Zeichung wirkt auf mich unbeschwert. Ich denke da an eine glückliche Kindheit. Aber es geht um etwas ganz anderes.

Der Klappentext
Ich bin sehr schockiert über die Handlung. Das ein kleines Kind entführt wird, ist für die Eltern das schlimmste. Es ist ein Alptraum. Ich dachte gleich an einen Krimi, aber in der Beschreibung geht es um viel mehr. Ich bin neugierig auf das Buch. Wenn ich es trotz des Covers hochnehmen und umdrehen würde, würde ich es lesen wollen.

Die Leseprobe
Der Autor schreibt in einem Stil, welcher ungewöhnlich ist. Ich kenne noch kein Buch von ihm, Ich kenne auch den Verlag noch nicht. Aber das ist ein sehr gutes Buch, und ich möchte es sehr gern lesen. es berührt mich, weil es sehr traurig ist. Niemand sucht nach Sal. Sie baut eine Beziehung zu dem Mann, welcher sie entführt hat, auf. Aber dann geht der Mann einfach. Ich verstehe den Sinn noch nicht. Darum möchte ich weiterlesen.