verstörende Kinderwelt

nicigirl85 Avatar

Auf diese LP war ich besonders gespannt, da ich mir nicht so recht vorstellen konnte wie die Geschichte einer Kindesentführung aus Kinderaugen sein würde.

Die LP bietet dem Leser nur einen recht kleinen Einblick in das Buch. Salome Jensen ist 3 Jahre alt, als der Mann, der den Boiler repariert sie einfach mit zu sich nach Hause nimmt. Sie soll ihn Daddy nennen und von nun an wird sie in der Bungalowwohnung Nummer sieben leben. Das Leben bei ihrem neuen Daddy ist auch nicht übel, nur eben anders als bei Mom und Dad, da man hier keine anderen Kinder zum Spielen hat, nicht in den Kindergarten geht und auch sonst keine richtigen Kinderaufgaben hat. Dennoch will Sal glücklich sein, denn sie hat ja nur ihren neuen Daddy und was soll erst werden, wenn sie den nicht mehr hat?

Die LP ließ mich doch recht bedrückt mit jeder Menge Gedanken zurück. Das Buch ist wirklich sehr intensiv und authentisch aus der Perspektive eines Kindes geschrieben.

Gelungen finde ich auch das Cover, welches ein von Kinderhand gezeichnetes Mädchen zeigt.

Fazit: Ich bin auf jeden Fall daran interessiert, dieses Buch zu lesen und würde nur zu gern erfahren, ob Sal irgendwann zu ihren Eltern zurück kommen kann…