Was möchte der Autor sagen...

monerl Avatar

Ja, was möchte der Autor mit diesem Buch sagen? Diese Frage beschäftigt mich und ich möchte sie gerne beantwortet bekommen.
Das kleine 3-jährige Mädchen Sal wird von einem Mann, der den Boiler repariert hat, entführt. Ab jetzt ist er ihr neuer daddy. Da Sal nun weiß, wie schnell man etwas, das man liebt, verlieren kann, ist sie zu ihrem neuen daddy ein gutes und braves Kind. Ihr Leben ist sehr einfach in dem Bungalow, ihre Spielsachen spärlich, ihre sozialen Kontakte existieren nur noch mit der Vermieterin des Bungalows, also alles in einem, führt sie ein abgeschiedenes und geistig verwarlostes Leben. Durch (?glücklichen?) Zufall kommt eines Tages nach einem Sturm ihr neuer daddy nicht mehr zurück. Ist er verunglückt oder sucht er ein neues Mädchen, das bleibt offen. So führt Sals' Weg nun weiter zu der Vermieterin, die sich ihrer annimmt, und damit den Verlust ihrer beider Kinder, damals vom Jugendamt mitgenommen, kompensiert. Diese Station ist sicherlich nicht die letzte in Sals' Leben und ich hoffe, dass jede weitere Bleibe sie eine Stufe nach oben bringt und sie evtl. doch auf ein (hoffentlich) gutes Ende zusteuert.