Absolute Traumstrandatmosphäre

wolkenschloss Avatar

Zunächst einmal muss ich betonen wie unglaublich schön ich das Cover finde!!! Dieses wunderschöne blau mit den vielen Muscheln hat mir direkt ein gewisses Gefühl von Urlaub und Strandatmosphäre vermittelt und genau diese Bücher ersetzen mir in diesem Jahr den Strandurlaub. :)
Von der Autorin hatte ich bisher tatsächlich noch nichts gelesen, der Klappentext hat mich aber unheimlich neugierig gemacht und schon auf den ersten Seiten war ich fasziniert vom Schreibstil. Mit einem unglaublichen Witz und Charme beschreibt die Protagonistin ihre vielen Missgeschicke und ungünstig gelaufenen Begegnungen. Und ich finde Sophie einfach nur toll. Die Mischung aus Sarkasmus und Humor gefällt mir total gut!
Ihr aktueller Job klingt echt nach wenig Spaß und ich hoffe, dass ihr der neue Job besser gefallen wird. Ich bin schon super gespannt wie sie den Job aus Versehen ergattern wird, bisher konnte man dazu ja nichts in der Leseprobe lesen, aber vielleicht passiert das genau auf der ersten nicht mehr zur Verfügung stehenden Seite, weil ja genau im letzten Absatz jemand bei ihr anruft.
Ich wäre auf jeden Fall super glücklich, wenn ich das Buch weiterlesen dürfte und mag Sophie sehr. Ich hoffe allerdings, dass sie diesen seltsamen, eifersüchtigen Tim noch in den Wind schießt!