Verspricht chaotisch/liebenswert zu werden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fae Avatar

Das Cover gefällt mir nicht so gut, aber es passt zu der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist flüssig und gut zu lesen. Ich konnte mich gleich in die Geschichte hineinversetzen. Sophie ist sehr chaotisch, ein bisschen schüchtern, aber total liebenswert. Sie hatte eine schwierige Kindheit und wurde gemobbt. Kein Wunder, dass sie mit niemanden aus ihrem Jahrgang befreundet sein wollte. Trotzdem war es echt unhöflich von ihr Felicitas so vor den Kopf zu stoßen. Ich habe mich echt für Sophie geschämt, als sie nur im BH bekleidet am U-Bahn-Steig stand. Das war echt peinlich. Sophie will es allen recht machen, anstatt dass sie ihren Träumen folgt, was sehr schade ist. Claudio scheint mir ein netter Kerl zu sein, aber Tina ist eine richtige Zicke. Mike kommt mir wie ein typischer Frauenheld vor und klingt sehr selbstverliebt und unsympathisch. Und der Chef klingt wie ein typischer Ar***. Okay, Tim ist anscheinend sehr eifersüchtig und besitzergreifend, das lässt ihn nicht wirklich sympathisch aussehen. Sowas kann ich gar nicht leiden, schon gar nicht wenn man erwachsen ist. Icgh mag ihn nicht! Ein bisschen nervt mich der ständige Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart, auch wenn es wahrscheinlich dafür gedacht war, die Personen besser zu verstehen. Sasha scheint nett zu sein, auch wenn es bis jetzt kein Gespräch gab. Wer Sophie wohl anruft?
Insgesamt hat mir die Leseprobe nicht so gut gefallen, da sie sehr flach gehalten wurde und ein bisschen langweilig klingt. Trotzdem lässt sie mich nicht los... Hoffentlich kommt da noch etwas Schwung rein. Trotzdem bin ich gespannt, was noch alles passiert. Dänemark ist wunderschön und zusammen mit Hamburg ein tolles Setting!