Was das Leben alles bereithält?!

read.somebooks Avatar

Das Cover des Buches ist sehr einladend und erfrischend. Aber es wirkt auch ein bisschen chaotisch durch die kleinen Akzente, die von den Muscheln etc. gesetzt werden. Es sieht sehr gut aus und regt zum Lesen an.

Gleich in den ersten paar Seiten bekommt man einen guten Eindruck von der Protagonistin der Geschichte. Sie wirkt verträumt und etwas chaotisch. Ich finde, dass gerade ihr nicht perfekt laufender Start in den Tag, sehr sympathisch wirkt. Es zeigt, dass das Leben immer Überraschungen bereit hält und nicht alles nach Plan laufen kann. Mir gefällt es, dass sie von ihrem eigenen Foodtruck träumt, schon genaue Vorstellungen davon hat.
Man bekommt auch schon kleine Eindrücke aus ihrer Partnerschaft mit Tim und kann nur erahnen, wie erfüllend derer Beziehung ist. Sie scheint zufrieden zu sein, aber gibt er ihr auch wirklich alles, was sie braucht?

Die Leseprobe endet in einer Art Cliffhanger und mich würde interessieren, wer denn vor ihrer Tür steht.

Das Buch scheint eine leichte Lektüre für zwischendurch zu sein. Der Schreibstil ist locker und man fliegt förmlich durch die Seiten.