Ach wie schön

nele24 Avatar

Als erstes ist mir natürlich das Cover und der Titel aufgefallen. Liebe, Strand, Glitzer, blau... Das sieht schon mal genau nach meinem Geschmack aus. Klappentext gelesen... Ja, das möchte ich lesen.
Als ich das Buch in den Händen hatte, dachte ich oh, recht dünn, schade, daß wird eine kurze Geschichte. Aber da das Papier der Seiten sehr dünn ist, hat es absolut getäuscht,tatsächlich sind es fast 400 Seiten.
Den Anfang des Buches fand ich recht holprig und ich hatte Schwierigkeiten reinzukommen, das hat sich aber nach und nach gelegt und irgendwann saß ich mit nem entspannten Lächeln auf dem Sofa und habe gespannt verfolgt, wie es Sophie und ihrem Bauch geht. Teilweise fand ich den Bauch nervig, aber gut, wenn man nen nervösen Magenhalt hat... , es kann ja nicht immer alles perfekt sein ;-)
Einzelheiten wurden sehr gut beschrieben, so dass man wirklich denken könnte, dass man den Ort kennt. Genauso Gerüche wurden sehr gut beschrieben.
Sophies turbulente Leben hat mir sehr gut gefallen, ich habe mitgefiebert, war traurig, wütend, aber auch positive Emotionen konnte ich prima nachvollziehen.
Und das Ende, wunderschön, ich könnte noch ewig weiterlesen.
Absolute Leseempfehlung von mir!