Cover sehr schön, Geschichte weniger schön ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Inhalt: Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...
Als erstes ist mir das Cover aufgefallen, die Farben vor allem.
Der Klappentext versprach eine locker-leichte Sommerromanze mit Strandfeeling.
Allerdings konnte das Buch diese Erwartungen nicht erfüllen.
Die Hauptperson ist Sophie. Sophie, die gerne Selbstgespräche im stillen führt. Sie arbeitet bei einem Filmverleih, was eigentlich nur zur Überbrückung gedacht war. Ihr eigentlicher Traum ist ein Foodtruck, mit dem sie durch Deutschland gondelt und ihre kulinarischen Kreationen an den Mann bzw. die Frau bringt.
Ich kam schwer in die Geschichte rein. Es war alles so larifari ohne Tiefgang und ich mich von Seite zu Seite weiterquälen musste. Nach knapp 100 Seiten habe ich dann entnervt die Segel gestrichen, weil es absolut nix gab und passierte, was mich zum Weiterlesen animiert hätte.
Schade, ich hatte mir so viel versprochen und wurde leider enttäuscht.