Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

lastaranda Avatar

Das Cover des Bucher verrät schon: Es geht unter anderem um Strand und Meer. Der blaugehaltene Ton des Covers mit Korallen und Fischen und die gelbliche Schrift passen gut zu diesem sommerlichen Buch.

Franziska Jebens versteht es, in kurzen und verständlichen Sätzen sehr bildhaft zu schreiben. Durch die Vielfalt der Figuren kann sich jeder mit einer der Figuren identifizieren und selbst die unangenehmste Person kann man eventuell durch eine kurze Seitengeschichte verstehen, warum sie eigentlich so unangenehm ist.
Sophie, die etwas tollpatschige Empfangsmitarbeiterin träumt von ihrem eigenen Foodtruck und stolpert dabei von einem Abenteuer ins nächste. Bei ihr passiert alles eher aus Versehen als mit Absicht. Doch manche Dinge sind eben doch vom Schicksal bestimmt.

Mir gefällt das Buch äußerst gut. Eine wunderbare Sommerlektüre zum lesen am Strand, im Garten oder Unterwegs. Ich wollte das Buch von unerfüllten Träumen und dem Mut, sie wahr werden zu lassen jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen