Die Liebe fällt wohin sie gehört

monice Avatar

"Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" von Franziska Jebens,

ist ein sehr einfühlsames Buch, mit Glück, Gefühl und Mut. Die Autorin nimmt uns mit in das Leben der Hauptprotagonistin, wir dürfen erfahren wie sie lebt, denkt und fühlt. Mit Witz und Charme ist es ihr aus meiner Sicht gelungen, uns eine etwas zerstreute Person näher zu bringen. Der Schreibstil in diesem Buch, hat mir sehr gut gefallen, denn er ist leicht und fließend, was es sehr angenehm macht, das Buch zu lesen. Durch eine tolle Landschafts- und Umgebungsbeschreibung konnte ich mir zu jeder Zeit gut vorstellen wo sich die Szenen abspielen. Das wir an Träumen und dem langen Weg dorthin auf diese Art und Weise teilhaben durften hat mich sehr berührt. Auch die Geschichte, die dieses Buch ausmacht, ist sehr berührend und mitreisend. Aus meiner Sicht ein optimaler Sommer Roman, der zum Träumen und Leben einlädt und dabei vermittelt, dass Mut sich immer lohnt.

Zum Inhalt:

Sophie träumt von einem Foodtruck und dem Kochen. Doch das soll ein Traum bleiben. Ihr Leben wird mit einem neuen Job und vielen neuen Bekannten auf den Kopf gestellt. Als sie sich plötzlich in einem anderen Leben wieder findet weiß sie allerdings nicht ob sie genau das will. Aber sie weiß wen sie in ihrem Leben will, doch dafür muss sie kämpfen.