Etwas mehr Liebe wäre schön gewesen...

ninche Avatar

Sophie ist in ihrem Leben festgefahren und erhält durch einen Zufall die Möglichkeit ihr Leben zu verändern, was letztendlich eine Kettenreaktion an Veränderungen auslöst. So wird sie in ihrer Firma zufällig befördert, lernt trotz Freund einen neuen Mann kennen und hat einen angenehm verrückten Freundeskreis, der hinter ihr steht.
Letztendlich erkennt sie für sich, dass sie ihre Prioritäten neu ordnen muss, sie erfüllt sich den Traum von einem Foodtruck und einer neuen Beziehung.

Die Geschichte selbst ist für einen gemütlichen Leseabend gut geeignet und eine leichte Unterhaltung. Viel Anspruch sollte man an die Story nicht stellen, sie ist vorhersehbar, auch wenn sich die Ereignisse ein paar mal überschlagen.
Der Titel verspricht eigentlich eine Liebesgeschichte am Strand, wer genau das erwartet wird allerdings weitestgehend enttäuscht. Es finden ein paar Szenen in Dänemark statt, allerdings nimmt die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Nick im Roman nur wenig Raum ein. Hier hätte ich mehr erwartet. Vielleicht wäre ein anderer Titel hier weniger irreführend gewesen.

Der Schreibstil ist locker und gut lesbar, auch wenn an manchen Stellen die Großbuchstaben nerven. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Kommunikation zwischen Sophie und ihrem Bauch, woran ich mich leider nicht gewöhnen konnte.

Abschließend lässt sich sagen, dass es sich um einen netten Roman handelt, der sich locker lesen lässt und leichte Unterhaltung bietet, wer allerdings viel Romantik wird hier weniger fündig.