Folge deinen Träumen

coala Avatar

Sophie träumt davon, sich mit einem Foodtruck selbstständig zu machen und ihrem alten Job zu entfliehen. Denn glücklich macht der sie nicht wirklich. Doch durch Zufall wird sie die Marketingleitung für einen Film in Dänemark und plötzlich steht ihr ganzes Leben Kopf. Denn der Freund wartet in Deutschland und in Dänemark gibt es plötzlich auch jemanden. Wird Sophie ihr Glück finden?

Das Buch schreit alleine schon durch das schöne Cover nach Sommerbuch und Lektüre für den Strand und man bekommt auch eine unterhaltsame Geschichte, die mit jeder Menge sommerlicher Gefühle daherkommt. Sophie verstehen die meisten sicherlich sehr gut, denn so ziellos im Leben haben sich wohl viele schon mal gefühlt. Fiese Arbeitskollegen, wirklich tolle Freunde und natürlich auch mit der Liebe kann das Buch auf jeden Fall begeistern und man kann sich einfach vom Alltag verabschieden für ein paar Stunden. Der Schreibstil ist locker und der Geschichte gut und einfach zu folgen. Es gibt einiges an Überraschungen und das Setting hat mir auch gut gefallen.

Der ideale Sommerroman zum Abschalten. Man kann sich gut von der Geschichte unterhalten lassen und vielleicht wird man ja selbst inspiriert, das eigene Leben neu auszurichten. Und die Liebe fehlt natürlich auch nicht, sodass man nach der Lektüre auf jeden Fall glücklich das Buch zuschlägt.