Für alle die Meerweh haben.

vallys.zeilenliebe Avatar

»Die Liebe fällt nicht weit vom Strand« ist eine unheimlich süße Geschichte für zwischendurch. Für alle Hamburger und Meeres-Fans genau das Richtige.
Sophie befasst sich sehr, sehr oft in diesem Buch mit ihren eigenen Gedanken über ihren Job, ihr Leben, ihren Traum und über die Beziehung zu ihrem Freund Tim. Beide leben in einer nicht glücklichen Beziehung und dann ist da ja auch noch ihr Traum von einem eigenen Food-Truck und Nick, dem geheimnisvollen Mann vom Strand.
Wie ich schon erwähnt habe, ist es ein Einkuschel-Buch. Jedoch fand ich es aber ein bisschen schade, dass es oft zu detailliert geschrieben war und man sich anfing zu langweilen. Zudem hatte es wenig Romantik, dafür aber viele Gedanken-Karussells. Sophie zweifelte dauernd an sich selber und im Hinblick auf Tim, kam sie rüber wie ein kleines naives Mädchen...
Es ist auf jeden Fall ein Buch, wo man sich gerne verlieren möchte, nur hat mir persönlich das gewisse Etwas gefehlt. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die hoffentlich folgenden Bücher von Franziska Jebens!
Von mir daher leider nur 3,5 Sterne.