Für den Glauben daran, dass am Ende alles gut wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaensebluemche Avatar

Von

Der Einstieg in das Buch hat es mir nicht ganz leicht gemacht. Die Geschichte wird von Anfang an locker-flockig erzählt und der Stil macht es leicht, das Buch zu lesen. Aber es waren mir im ersten Teil zu viele Oberflächlichkeiten. Zu viele Probleme wurden aufgeworfen, zu viele Nichtigkeiten haben zu viel Raum eingenommen. Aber zum Glück habe ich durchgehalten, denn ab Teil 2 wurde alles besser. Die Handlung verlagerte sich an die dänische Küste und bekam Inhalt. Die Charaktere wurden greifbar und konnten mich für sich einnehmen. Und dann habe ich das Buch einfach nur noch gern gelesen. Die Handlung mag nicht sonderlich überraschend sein, nicht spannend im herkömmlichen Sinne. Aber es macht Spaß, die Geschichte zu lesen, einen Sommer in Dänemark zu erleben, sich mit der Protagonistin zu verlieben und am Ende ziemlich glücklich zu werden.