Gefühlvoll und lehrreich

woerter_zauber Avatar

Zwischen Vernunft und Traum, zwischen Tim und Nick, zwischen Marketing und Food-Truck, all dort befindet sich Sophie gerade. Und es fällt ihr alles andere als leicht, eine Entscheidung zu treffen. Sie wählt zunächst die sichere Variante, ist erfolgreich und führt von außen betrachtet ein tolles Leben mit langjährigem Freund und erfolgreicher Karriere. Doch was nur Sophie selbst erkennen kann, ist, dass man nicht glücklich werden kann, wenn man risikofrei lebt. Und dass sie ihr Glück noch längst nicht ausgeschöpft hat.
Im Buch begleiten wir Sophie durch ihrern Kampf für ihren großen Traum, durch schwierige Zeiten und noch schwierigere Emtscheidungen. Die Autorin hat viele weise Sprüche parat, über die ich länger nachgedacht habe und die mich berührt haben, deswegen sind auch einige Klebezettelchen im Buch gelandet.
Ich fand es sehr berührend, die Entwicklung der Protas war deutlich spürbar, die Nebencharaktere hatten Tiefe, wirklichen Charakter und Sophies Gefühle wurden zu meinen. 'Die Liebe fällt nicht weit vom Strand' von Franziska Jebens erfüllt also all meine Kriterien für ein gutes Buch. Außerdem war der Schreibstil flüssig und es wurde mir beim Lesen nie langweilig, ich konnte nicht alles schon im Voraus erahnen und die Kulliesen des Buches waren einfach nur Traumhaft, weshalb ich nur so durch das Buch gefolgen bin.
Mein einziges Manko sind die sehr langen Kapitel, da ich eher so mittellange Kapitel mag, aber das ist ja sowieso Ansichtssache!
Ein tolles Buch über Selbstzweifel, Angst vor der Zukunft und vor dem Risiko und der Überwindung all dieser.

⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen